Sonntag, 22. April 2012

Schoko-Cookies

Neues von der Schokoladenfront. Meine Küche hat das ganze Wochende ausgesehen wie ein Schlachtfeld (nicht dass das jetzt eine Seltenheit wäre....) und ich habe noch ein paar Dinge probiert. Da meine Auswahl für Post aus meiner Küche letzendlich doch auf etwas ganz anderes gefallen ist als ich es eigentlich geplant hatte, dachte ich mir, ich stelle euch das Rezept für die Schoko-Cookies noch schnell ein, vielleicht ist ja noch ein kurzentschlossener unter euch....


Wie ihr seht haben meine Cookies in diesem Fall eine Herzform bekommen, wollten aber dennoch irgendwie nicht so fotogen sein, wie ich sie gerne gehabt hätte.
Die Cookies sind superschnell gemacht und ich schiebe sie auch Abends mal in einer Werbepause von einem spannenden Film schnell in den Ofen, wenn ich diesen fürchterlichen Kekshunger habe - kennt ihr den? Gaaaanz schlimm ;-)

Schokoladen-Cookies

200g Mehl
50g Kakao
50g Haferflocken
150g weiße Schokolade, grob gehackt
150g Zucker
150g Butter
1 TL Backpulver
1 Ei

Butter schmelzen lassen, alle Zutaten verkneten, ein paar Stücke weiße Schokolade übrig behalten. Kugeln formen und flach drücken, die restliche Schokolade in die Cookies drücken.

Bei 180 Grad ziemlich genau 13 Minuten backen.
Fertig.

Und vorsicht...man verbrennt sich schön die Finger an den heißen Cookies ;-)

Fröhliches Zuckermatschen
Laura

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen