Donnerstag, 29. November 2012

Der 5-Kilo Kürbis Teil II: Kürbisgugelhupf für jeden Tag

Selbstverständlich waren 5 Kilo Kürbis nicht mit einem klitzekleinen Cheesecake verarbeitet. Also musste es weitergehen... Und weil ich keine Lust mehr auf schwierige, hyperschicke Dinge hatte, habe ich ganz einfach einen kleinen Gugelhupf aus einem Kürbis-Rührteig gebacken


Ganz schlicht und ganz lecker. Obendrauf befindet sich der Preiselbeerschmand vom Cheescake übrigens.


Wie gut, dass ich nur einen kleinen Gugelhupf gebacken habe und der Rest des saftigen Kuchens in Gläsern in meinem Vorratsschrank auf graue Tage wie diesen wartet :-)


Sollte noch jemand von euch einen ähnlich blöden Tag mit blöden Menschen, blödem Wetter oder gar blödem ALLES gehabt haben, ich verspreche: Kuchen hilft gegen alles :-)

Kürbis-Gugelhupf (für eine große Form oder eine kleine und 4 Gläser)

300g Kürbispürree
4 Eier
200g Butter
250g Zucker
Etwas Zimt und Muskatnuss
300g Mehl
1 Päckchen Backpulver

Die zimmerwarme Butter mit dem Zucker schaumig rühren. Die Eier hinzugeben, dann die restlichen Zutaten zufügen.
Bei 180 Grad ca. 50 Minuten (großer Gugelhupf) backen. Stäbchenprobe!

Kuchen gegen das Novembergrau!
verordnet
Laura

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen