Sonntag, 9. Februar 2014

Ein Pferd aus Zucker....

Ein Post einfach mal nur zum Zeigen....
So ungerne ich ganze Motivtorten mit Fondantüberzug (Bäh! Das Zeug hasst mich! Es will einfach nicht glatt werden...) herstelle, so gerne modelliere ich einzelne Figuren.
Ich hatte ja schon beim adipösen Pfau gezeigt, dass ich hin und wieder mal Zuckertiere bastele, die aus irgendeinem Grund gerne mal leicht übergewichtig sind.
Nun, das folgende Pony hatte auch eine zu fette Weide, aber mal ganz ehrlich: pummelige Ponys sind süß! (warum genau galt das nicht auch für Menschen??)


Hergestellt ist der Kleine aus Modellierfondant, den man bei einschlägigen Torten-Nerd-Shops kaufen, oder aber auch recht einfach selber machen kann. Einschlägige Rezepte gibt es beim berühmten Kochportal.


Ich finde, ich habe seine Samtschnute ganz gut getroffen.


Und da saß er dann, auf seiner großen grünen Zuckerweide, kein Wunder, dass er ein bisschen moppelig ist, oder?




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen