Der Geburstagstörtchen-wunsch meiner besten Freundin: Was mit Marzipan...und Himbeeren....
Kein Problem, kriegen wir hin, und wie sogar! Doppelte Portion Marzipan und Himbeeren bitteschöööön, innen drin und oben drauf:
Ich wollte schon lange mal ein zweifarbiges Frosting versuchen. Und da die Rezepte für diese lecken kleinen Kalorienbomben nichts neues für euch hier auf dem Blog sind, dachte ich mir, ich zeige euch wenigstens die simple, aber effektvolle Art ein zweifarbiges Frosting aufzubringen.
Es ist wirklich ganz einfach.
Man nehme:
2 Gefrierbeutel
1 Spritzbeutel
1 große Lochtülle
2 verschiedene (oder nur verschiedenfarbige) Buttecremes
Die beiden Buttecremes einzeln in die zwei Gefrierbeutel füllen, nicht zu voll machen. In beide Beutel unten an einer Ecke ein Loch schneiden, die Beutel nebeneinander in den Spritzbeutel legen, das Ganze wie gewohnt verschließen und gleichmäßig aufspritzen. Die ersten paar cm sind vielleicht noch nicht ganz gleichmäßig zweifarbig, aber dann wird es wirklich sehr schön.
In meinem Fall habe ich sogar zwei verschiedene Buttercremes genommen und zwar die Himbeerbuttercreme und die Marzipanbuttercreme jeweils die halbe Menge. Das süße Marzipan zusammen mit den aromatisch-sauren Himbeeren war wirklich richtig gut.
Die Cupcakes sind die Marzipancupcakes.
Ihr versteht nur noch Marzipan und Himbeeren? Sehr gut, das war der Sinn der Sache. Und nun hoffe ich, dass Lisa nicht an einem Marzipan-Himbeeren Overkill stirbt ;-)
Fröhliches Zuckermatschen!
Laura
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen